Megalift, mir beweegen alles!

Megalift, mir beweegen alles!

Megalift ist ein modernes, erfolgreiches Unternehmen, das sich in Luxemburg insbesondere in Zusammenhang mit Kran- und Umschlagarbeiten, Schwerlast- und Spezialtransporten sowie dem Verkauf und der Vermietung von Containern einen Namen gemacht hat.

Grundlage unserer maßgeschneiderten Lösungen und hochwertigen Leistungen sind unser breites Fachwissen, hochmoderne Maschinen und umfassendes Know-how. Die Erfüllung Ihrer spezifischen Bedürfnisse und die Bereitstellung einer professionellen, personalisierten Betreuung haben bei Megalift oberste Priorität.

Unser Fuhrpark

Unser Fuhrpark umfasst mehr als 90 Maschinen, darunter hauptsächlich Mobilkrane, Kranfahrzeuge, Sattelzugmaschinen mit Aufliegern, ausziehbaren Sattelaufliegern oder Satteltiefladern, und Begleitfahrzeuge. Außerdem werden Baumaschinen wie Teleskoplader und Spinnenkrane zur Vermietung angeboten.

Verschiedenstes Zubehör für Hebearbeiten wie z. B. Saugheber für Glas, Hebetraversen, Spreiztraversen sowie diverse Krankübel erleichtern die Arbeiten und gewährleisten eine sichere Handhabung.

Wie der luxemburgische Slogan „Mir beweegen alles“ schon sagt, befördert und bewegt Megalift einfach alles. Auch unsere Arbeitsmethoden werden durch dieses Konzept beeinflusst und geprägt.

Unsere Unternehmensgeschichte

Unsere Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen „Transport Roger Schackmann“ wurde 1972 von Roger Schackmann in Ermsdorf (Luxemburg) gegründet.

Zu Beginn beschränkte sich der Tätigkeitsbereich auf Forstarbeiten und Holztransporte (Stammholz), in den 1980er-Jahren wurde dann schrittweise der internationale Gütertransport ausgebaut. Nach dem Tod des Gründers Roger Schackmann 1993 übernahm sein Sohn Leo Schackmann die Unternehmensführung und spezialisierte sich auf Schwerlast- und Spezialtransporte.

Durch seine frühere Beschäftigung beim Unternehmen „Arendt“ brachte Leo Schackmann umfassende praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Kran-, Umschlag- und Montagearbeiten mit, die das Know-how des Unternehmens bereicherten. Der Fuhrpark des Unternehmens Transport Schackmann und die Kräne des Unternehmens Arendt bildeten die ideale Grundlage für eine engere Zusammenarbeit.

Die Gründung von Megalift S.A.

Die Gründung von Megalift S.A.

2002 wurde in Colmar-Berg (Luxemburg) schließlich die Aktiengesellschaft „Arendt & Schackmann“ ins Leben gerufen. Im Jahr 2006 übernahm Leo Schackmann die Kräne und Hebezeuge des Unternehmens „Arendt & Schackmann“ und gründete die „Megalift S.A.“ in Colmar-Berg.

Seit der Gründung des heute äußerst bekannten Unternehmens Megalift haben sich der Fuhrpark und die Anzahl der Chauffeure nahezu verdoppelt. Seit 2018 wird das Familienunternehmen mit Pier Schackmann als zweitem geschäftsführendem Direktor von der dritten Generation geführt.